Frauengruppe

Logo Frauen GVB

Nächstes Frauentreffen:
wird noch bekannt gegeben

Kontakt
E-Mail: frauen(a)deafberlin.de
.
GEHÖRLOSENVERBAND BERLIN e.V.
Friedrichstraße 12, 10969 Berlin
Fax: 030 – 251 70 53
info(a)deafberlin.de
www.deafberlin.de

——————————–

ARCHIV

Frauentag des GVB
Am Samstag, den 5. November 2011 veranstaltet der GVB einen Frauentag im Gehörlosenzentrum.
Dort gibt es einen Vortrag und Workshop zum Thema Empowerment.
Mehr Infos erhaltet ihr beim Treffen am 6. Oktober.

——

Frauentreffen am 6.10.2011
Die Zeit des Jugendfestivals und die Deaf Week sind nun vorbei und
es ist wieder ruhiger geworden. Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Zeit!

Am Donnerstag, den 6. Oktober findet das nächste Treffen der Frauengruppe statt. Wir treffen uns um 16.15 Uhr am Bhf. Friedrichstrasse bzw. im Kaffeehaus (Schiffbauerdamm).
Ich freue mich über zahlreiches Erscheinen.
Liebe Grüße und bis bald
Diana und das Team

——

Donnerstag, 9. Juni 2011
um 17 Uhr an der Wasseruhr im Europacenter

Liebe Frauen,
Schon gewusst, dass in diesem Jahr der Kurfürstendamm sein 125. Jubiläum feiert?
Es gibt bei den Gehwegen am Kurfürstendamm viele Vitrinen Ausstellungen.
Ich möchte Euch ein wenig rumführen und über den Kurfürstendamm erzählen.

Treffpunkt: Wasseruhr im Europacenter, Uhrzeit: 17 Uhr
anschliessend schauen wir, ob wir eine schöne Kaffee-Ecke finden.
Lust und Zeit? Ich freue mich auf Euch.

——

Nächstes Frauentreffen ist am Donnerstag, 7. April 2011
um 17 Uhr am Alexanderplatz, wo der Brunnen steht ;O)

Liebe Frauen,
der Frühling ist erwacht und er begrüsst uns mit einem LÄCHELN.
Deswegen schlage ich vor, dass wir uns am Alexanderplatz, wo der Brunnen ist, um 17 Uhr treffen. Wir suchen uns dann eine schöne Ecke, wo wir Kaffee trinken und die Frühlingsstimmung geniessen können.
Habe ich vielleicht das Interesse geweckt?
Ich freue mich auf euch und bringt SONNE mit ;O)

——

Unser nächstes Treffen ist am Donnerstag, 3. März
um 17 Uhr im Seminarraum, Gehörlosenzentrum Friedrichstr. 12
Diesmal gibt es einen Vortrag, Thema: „Was ist YOGA?“
mit A. Hülsse, Yogalehrerin (BYV)
Eintritt: 1,50 Euro

——-

Liebe Frauen,
euch allen ein gesundes neues Jahr 2011 und wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter ins neue Jahr gerutscht ;o)
Der Januar ist uns einfach davon gelaufen und wir stellten fest, dass es nun zu knapp wird, noch ein Treffen im Januar vorzuschlagen.
Unser erstes Wiedersehen findet also am 3. Februar 2011 um 17.00 Uhr im Seminarraum statt.
Wir freuen uns über eurer zahlreiches Kommen und wer neugierig ist, erfährt schon unsere nächsten Planungen für die kommenden Monaten.
Herzlich Willkommen!

Eure Meinungen und Vorschläge zählen
Liebe Grüße
Sabine Costrau und Diana Westphal

—–

Letzter Frauentreff im Jahr 2010
am Donnerstag, 2. Dezember
um 17 Uhr im Gehörlosenzentrum Friedrichstr. 12, Seminarraum

Liebe Frauen und Gäste,
leider wird im November das Frauengruppentreffen ausfallen.
Aber bevor sich das Jahr 2010 dem Ende neigt, möchte ich Euch am Donnerstag, den 2.12.2010 um 17 Uhr zur Weihnachtsfeier in der Friedrichstrasse 12, Seminarraum 2.Stock einladen.

Es gibt Kaffee, Tee und leckere Sachen rund um die Weihnachtszeit.
Wer möchte, kann auch seine eigene selbstgemachte Weihnachtsbäckerei mitbringen und wir machen uns eine schöne gemütliche Runde.
Ich würde mich freuen, wenn jeder eine kleine Geschichte mitbringt und wir im Zusammensein eine kurze Zeit vom Alltagsstress entfliegen könnten.
Ich freue mich auf zahlreiches Kommen.
Eure
Diana Westphal

—–

Liebe gehörlose und gebärdensprachige Frauen!
Seit Anfang 2010 bin ich, Diana Westphal, für die Frauengruppe des Gehörlosenverbands Berlin zuständig.
Schön, dass die „eingeschlafene“ Frauengruppe wieder aufblüht.
Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat und freuen uns auf zahlreiche Frauen,
die Ideen mitbringen, wir können uns austauschen, usw.
Nächster Frauentreff ist am Donnerstag, 1. Juli, 17 Uhr
beim Deutschen Gehörlosen-Bund, Am Zirkus 4, 10117 Berlin-Mitte.

Info-PlakatPDF-Dokument



Das könnte auch interessant sein:

Berlinische Galerie: Führung in DGS Berlinische Galerie Jeanne Mammen. Die Beobachterin Jeanne Mammen (1890-1976) ist eine der sperrigsten und schillerndsten Figuren der jünger...
65.Jubiliäumsfeier Am kommenden Dienstag, den 26.9.2017 ab 16.30 Uhr findet die 65.Jubiliäumsfeier von GVB statt. Wir wollen eine kleine Feierstunde mit kleinem Über...
Kinofilm: „A Silent Voice“ Kinofilm: „A Silent Voice" am 26.9. Einlass ab 19 Uhr Podiumsdiskussion mit Dialogregisseurin Birte Baumgart und Gebärdensprachdolmetscherin ab ...
zurück