Straßenfest 2009

Straßenfest - Tag der Gehörlosen

Am Samstag, 26. September 2009 war der Welttag der Gehörlosen,
wie jedes Jahr gab es wieder das traditionelle und beliebte Straßenfest am Gehörlosenzentrum in der Friedrichstraße.
Ein interessantes Unterhaltungsprogramm wurde geboten: ein Kinderfest am Theodor-Wolff-Park, Info-Stände von vielen Vereine und einigen Firmen, Vorträge und Interviews auf der Bühne, Schnupperkurse in Gebärdensprache und Lormen u. Taktiles Gebärden, eine Andacht mit Gebärdenchor, etc.
Erstmals gab es Bier vom Fass, durch den Besucherandrang bei dem schönen Wetter wurde es auch ausgetrunken. Am Schluss wurden tolle Preise vergeben und viele Luftballons stiegen in den Himmel.

Fotos vom Straßenfest siehe Fotogalerie

Straßenfest – Plakat



Das könnte auch interessant sein:

Neuer jubel3 Vorstand Am 11. Februar fand vor der jubel3-Mitgliederversammlung nachmittags noch ein Workshop zum Thema "Gender in der Vereinsarbeit" statt, welcher von Miri...
Memoriam Gunter Trube Am 4. September organisierte der GVB eine Gedenkveranstaltung für Gunter Trube. Zahlreiche taube und hörende Personen fanden sich ein und mit einem Ke...
Stolpersteine "Stolpersteine zur Erinnerung an die vergessenen gehörlose jüdische Nazi-Opfer, die von REGEDE ausgeschlossen wurden" Dies war Thema der Veranstaltun...
Mittsommerparty- Spendeaktion Am Samstag den 20. Juni fand im brandenburgischen Luhme eine Mittsommerparty statt. Familie Fries/Heßmann und Familie Siederer/Prokop hatten Freunde ...
zurück